Das sind wir

Männerchor – Gemischter Chor

Der Männerchor wurde im Jahre 1912 als Männergesangverein ”Concordia” gegründet. Im Jahre 1925 vereinten sich der MGV ”Concordia” und der 1923 gegründete Quartettverein zum heutigen Quartettverein ”Concordia” Reinsfeld. Im Männerchor sind derzeit 20 Sänger aktiv. In der Vergangenheit meisterte der Chor viele erfolgreiche Teilnahmen an Leistungssingen. Im Jahre 1975 erreichten die Männer erstmals den Titel Meisterchor. Die Aufführung von weltlichen und Kirchenkonzerten zählt der Chor zu seinen Aufgaben. Überregionale Bekanntheit erlangte der Männerchor durch die Aufführung eines Schubertkonzertes.

Der Gemischte Chor mit derzeit 11 aktiven Sängerinnen und den 20 Sängern  des Männerchores besteht seit 1974.
Auch diese Chorformation führt geistliche und weltliche Konzerte auf und blickt auf die erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Leistungssingen bis hin zum Erreichen des Meisterchortitels zurück.
Im Studio des Südwestrundfunks in Kaiserslautern produzierte der Chor für die Radiosendung ”Heimatmusikanten” verschiedene Aufnahmen.
Als Große Projekte des Chores sind die Teilnahme an Kulturpreissingen, ein Konzert in Saalfeld-Rudolstadt in Thüringen, Teilnahme an Meisterchorsingen, Aufführung eines Mendelssohn-Bartholdy-Konzertes, Kirchenkonzerte sowie die Durchführung der beiden Musical Open Air´s am Musikpavillon zu nennen.

Unsere Fahne