Gemischter Chor

Quartettverein „Concordia“ Reinsfeld

Die gut vierzig Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Chordirektorin FDB Andrea Stüber verbindet gleichermaßen Freude und Spaß am Singen und der Wille, dem Zuhörer Chorgesang auf hohem Niveau zu bieten. 1912 als reiner Männerchor aus der Taufe gehoben und 1974 um die Chorgruppe „Gemischter Chor“ erweitert pflegen wir das Volkslied genauso wie klassische und moderne Chorliteratur. Mittlerweile kommen unsere Sängerinnen und Sänger nicht nur aus Reinsfeld, sondern aus vielen verschiedenen Ortschaften und es werden auch längere Wegstrecken in Kauf genommen. Der Wille zur Leistung ist ersichtlich an dem seit 1975 fünfmaligen Erwerb des Titels „Meisterchor“. Wichtiger ist uns aber, den Zuhörern unsere Freude an der Chormusik zu vermitteln und sie zum Mitmachen zu animieren. Das haben wir nach vielen Konzertveranstaltungen in der Vergangenheit auch jüngst 2016 und 2018 wieder in zwei großen Chorprojekten mit dem Titel „Klangmomente“ umgesetzt.

Genauso bunt und abwechslungsreich wie unsere Lieder ist auch unser Chor, dazu familiär, aufgeschlossen und eine wunderbare Gemeinschaft in der es lohnt mitzumachen. Kommen sie und lassen sie sich von uns anstecken. Wir freuen uns auf viele nette Begegnungen.